Games.ch

PlayStation Network

Wartungsarbeiten für Ostermontag (21.04.2014) von Sony bestätigt

News Daniel

Bereits vor einigen Tagen ging das Gerücht um, dass ausgerechnet zum Ostermontag Wartungsarbeiten beim PlayStation Network stattfinden werden. Dies wurde nun bestätigt, allerdings fallen die Arbeiten kürzer aus als erwartet.

Screenshot

So werden am Montag, den 21.04.2014 von 18:50 Uhr bis einschliesslich 00:50 Uhr Wartungsarbeiten beim PlayStation Network durchgeführt. 

In dieser Zeit steht euer Konto, der PlayStation Store sowie PlayStation Home nicht zur Verfügung. Jedoch gilt wie immer: Wer sich vor den Wartungsarbeiten ins PlayStation Network einloggt, sollte ohne Probleme weiterhin online spielen können. 

Bereits am 15.04.2014 wurde von Chris Owen, Community Manger von Sony Europa, ein entsprechender Tweet veröffentlicht, der damals jedoch eine Wartungsdauer von 12 Stunden ankündigte. Der Tweet wurde sehr rasch wieder gelöscht und viele Spieler waren auch recht entsetzt über einen so langen Ausfall ausgerechnet am Ostermontag, der bei vielen europäischen Ländern einen Feiertag darstellt. 

Nunmehr betragen die Wartungsarbeiten nur noch 6 Stunden und finden auch recht spät statt. Dies dürfte somit für viele Spieler akzeptabel sein. Auch ist die Möglichkeit nicht ganz auszuschliessen, dass diese Wartungsarbeiten in Zusammenhang mit dem sehr bald erscheinenden Firmware-Update 1.70 für PlayStation 4 stehen. Das FW-Update soll nach den neuesten Informationen zumindest noch innerhalb dieses Monats erscheinen. 

Kommentare