Games.ch

Zweistufige Authentifizierung für das PlayStation Network

Mehr Sicherheit

News Michael Sosinka

Um mehr Sicherheit im PlayStation Network zu ermöglichen, wird Sony demnächst eine zweistufige Authentifizierung anbieten.

Screenshot

Das PlayStation Network wird für mehr Sicherheit eine zweistufige Authentifizierung bekommen, wie es bei Xbox Live beispielsweise schon seit dem Jahr 2013 der Fall ist. Sony hat bereits bestätigt, dass daran gearbeitet wird, aber wann das Feature eingeführt wird, ist noch nicht bekannt.

Ein solches Authentifikationssystem bietet mehr Schutz, da man sich über zwei verschiedene und voneinander unabhängige Faktoren einloggen muss. Die Zwei-Faktor-Verifikation wurde mit dem gestern veröffentlichten Firmware-Update 4.80 für die PlayStation 3 entdeckt. Als Nutzer versehentlich ein falsches Login eingegeben haben, wurde diese Authentifizierung bereits erwähnt. Sie ist jedoch noch nicht verfügbar.

Kommentare