Games.ch

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel Video Simon Gröflin

2018 ist vorbei und es war ein grossartiges VR-Jahr. Es waren nicht wenige geniale Vorzeigetitel wie "Astro Bot: Rescue Mission", "Skyrim VR" und "Beat Saber", die uns bestätigt haben, was in der VR noch möglich ist – aber erst recht, was alles noch kommen mag. Eines ist sicher: Es werden immer vielseitigere und umfassendere virtuelle Abenteuer. Einen Vorgeschmack auf die Spiele, auf die wir uns in diesem Jahr besonders freuen, wollen wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Related: Unsere Best-of-PlayStation-VR - Diese 13 PlayStation-VR-Spiele sollttet ihr kennen

Blood & Truth (PSVR)

Mit "Blood & Truth" wartet ein Sequel zu "The London Heist" auf uns: Der kurze, aber eindrückliche Noir-Shooter mit eindrücklichen Szenen wie Drive-by-Ganoven-Erledigung aus einer Autoverfolgungsjagd spielte sich schon damals mit den Move Controllern geschmeidig. Ein Datum für die Veröffentlichung des geistigen Nachfolgers gibt es noch nicht, aber Sony lud Gamejournalisten bereits vor einigen Monaten zum Ausprobieren ein. Wir haben "Blood & Truth" für euch angetestet und hatten trotz kleiner Kritik am Tracking ihren Spass an dem Mix aus Schusswaffen, Handgranaten, Klettereinlagen und ein Minispielen. Das Spielgeschehen basiert auf einer Mischung von Stehen, Bewegen, Teleportieren und Ausweichen, gepaart mit Elementen wie dem Knacken von Schlössern.

(Vor-)Bestell-Link: "Blood & Truth" portofrei vorbestellen

Stormland (Oculus Rift)

In "Stormland" schlüpft ihr in die Rolle eines apokalyptischen Androiden. Nach unzähligen Jahren, von einem Sturm zerfetzt, erwacht ihr aus dem Tiefschlaf und befindet euch plötzlich in einer völlig anderen Umgebung. Zu Fuss und mit Klettergeschick begegnet ihr in der Zukunft weiteren Robotern, die euch nicht unbedingt freundlich gesinnt sind. Die offene Spielwelt soll sowohl zu einem Singleplayer- als auch zu einem Koop-Modus einladen. Dabei werdet ihr auch mittels Crafting zahlreiche neue Ausrüstungsgegenstände aneignen. Nach und nach werden mit erweiterten Fähigkeiten neue Orte in der grossen Welt freigeschaltet.

Kommentare