Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel Video Simon Gröflin

The Gallery Episode 3 (Rift, Vive)

"The Gallery" aus den Händen der kanadischer VR-Profis von "Cloudhead Games" ist bis jetzt als zweiteiliges Epos für Oculus Rift und HTC Vive erschienen. Der erste Part "Call of The Starseed" war angesichts der frühen PC-VR-Brillenzeit fast schon ein Meisterwerk, weil sowohl Gameplay als auch Grafik und Filmsequenzen auf der verlassenen Insel überzeugten. Wer sich noch an das explorative "Myst"-Puzzle-Adventure aus den Neunzigern erinnert, wird darin ähnliche Elemente wiedererkennen, weil es vor allem darum geht, einfachere bis mittelschwere Rätsel mit Gegenständen zu lösen, um dem Spielplot folgen zu können. Der zweite Teil, "Heart of The Emberstone", beinhaltet aufregende Fähigkeiten mit euren Händen. Dazu zählen auch Gravitation und Spezialhandschuhe, um Gegenstände herumzuschleudern. Einen ersten Trailer zum dritten Teil gibt es noch nicht. Wer die beiden Puzzle-Abenteuer nicht kennt, schaue sich einmal den Trailer von Teil 2 an.

Lone Echo 2 (Oculus Rift)

Der Schwerkraft ausgeliefert, erkundet ihr in dem Weltraum-Puzzle-Abenteuer "Lone Echo 2" für Oculus Rift als humanoider Roboter – aller Voraussicht nach – wieder eine sehr detailreiche Weltraumstation. Noch sind aber nicht viele Infos zum Sequel durchgesickert. Die Space-Physik des Vorgängers war für ein VR-Spiel auf jeden Fall sehr eindrücklich umgesetzt, wie ihr in unserem Test nachlesen könnt. Ihr klammert euch an Säulen fest und lasst euch bei Bedarf von der Schubkraft treiben. Immerhin haben Oculus Studios und Ready At Dawn haben bereits einen ersten Trailer sowie ein 360-Grad-Video zu "Lone Echo 2" veröffentlicht.

Kommentare

PlayStation VR Artikel