Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel Video Simon Gröflin

Golem (PSVR)

Wo bleibt eigentlich "Golem"? Der schon vielfach angepriesene PSVR-Titel von Highware Games hat erneut Verspätung, war das Exklusiv-Spiel doch zuletzt auf 2018 angekündigt worden. Dabei hat man den Titel schon sehr früh nach der Lancierung der PlayStation VR in Aussicht gestellt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Das Abenteuer erzählt die Geschichte von einem Mädchen, das einen schweren Unfall erlitt. Sie entwickelt darauf magische Kräfte, mit denen sie die Kontrolle über Golems übernehmen kann. Nach wie vor ist leider kein genauer Veröffentlichungstermin bekannt – aber wir warten gerne.

A Fisherman’s Tale (Vive, Rift, WMR, PSVR)

Bei "A Fisherman’s Tale" seid ihr quasi in euch selbst gefangen. Originell: In einem Leuchtturm eingesperrt, löst ihr als Marionette verschiedene Rätsel, indem ihr eine Puppenhaus-Miniaturversion desselben Raums manipuliert. So seht ihr, wenn ihr in den Himmel schaut, eine riesige Verson von euch selbst, die auf euch herunter blickt. Ein spezielles Ambiente vermittelt da gewiss auch die witzig designte Comic-Welt, die schon im ersten Trailer ihren ganz speziellen Charme versprüht.

Related: Unsere Vorschau zu "A Fisherman's Tale"

Kommentare

PlayStation VR Artikel