Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel Video Simon Gröflin

Star Child (PSVR)

Es hiess einmal, die Arbeit an "Star Child", von den Machern von "Lucky’s Tale" (2016), sei abgebrochen worden. Aber offenbar befindet sich das Spiel für PSVR nach wie vor in der Entwicklung. Nichts Neues gibt es aber zu einem Veröffentlichungstermin. Die Macher des stereoskopischen VR-Plattformers haben mit "Lucky’s Tale" damals einen geschmeidigen 3D-Hüpfer in bester Qualität abgeliefert. Der knuddlige Rift-Launch-Titel ist auch heute noch ein Geheimtipp. Trotz des geringen Einbezugs der VR-Möglichkeiten war es ein tolles Spiel. Auch bei "Star Child" verfolgt ihr Geschehen aus einer möglicherweise aufregenden Puppentheatersicht.

Firmament (Rift, Vive)

Ein Spiel von Cyan! Tatsächlich befindet sich sogar aus der Entwicklergarage der Mausklick-Rätsel aus den Neunzigern ("Myst" und "Obduction") ein VR-Spiel in Entwicklung. Noch ist aber vieles zu dem Game-Projekt "Firmament" unter Verschluss. Laut den Entwicklern geht es um eine "monumentale Reise durch verschiedene geheimnisvolle Welten". Da sind wir einmal gespannt. Als "Amuse Bouche" bleibt uns da im Moment nur ein mystischer Trailer – aber es soll ja spannend werden.

Kommentare

PlayStation VR Artikel