Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel Video Simon Gröflin

Dreams (PSVR)

Shooter, Plattformer oder interaktiver Film? "Dreams" stammt von den Machern des Kulthits "Little Big Planet". Der Kreativtitel lässt euch eine komplette Spielwelt nach eigenen Vorlieben erzeugen und mit Freunden oder der Community teilen. Dabei werdet ihr verschiedene Gestalten annehmen: Der Kreativität sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Selbst das Erzeugen von Filmen und Musik ohne Gameplay ist möglich. Es würde nicht überraschen, wenn Sony nach "Astro Bot: Rescue Mission", dem VR-Spiel des Jahres (2018), gleich einen weiteren Knaller mit Alleinstellungsmerkmalen herausbringt.

(Vor-)Bestell-Link: "Dreams" portofrei vorbestellen

Wolfenstein: Cyberpilot (Vive, PSVR)

Ob es nach "Doom VFR" noch ein weiterer Bethesda-Ableger in die Hitparade der VR-Shooter-Zone schafft? Offenbar vermochte die erste Präsentation an der E3 noch nicht die ganze Audienz zu überzeugen. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ihr seid jedenfalls wieder B.J. Blazkowicz, den man schon vom Ur-Wolfenstein kennt, und kümmert euch ums Hacken verschiedener Kriegsmaschinerien, aber auch ums Beseitigen sämtlicher Nazi-Horden. Gemessen an dem aktiven Communitiy-Austausch kleineren VR-Entwicklergemeinden, wird Bethesda als Triple-A-Studio gewiss noch an vielen Details des Titels feilen. Hoffen wirs.

(Vor-)Bestell-Link: "Wolfenstein: Cyberpilot" portofrei vorbestellen

Kommentare

PlayStation VR Artikel