Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel Video Simon Gröflin

Titan Arena (Rift, Vive)

Wenn die virtuelle Realität etwas in ziemlich eindrücklicher Weise zu vermitteln vermag, dann gewiss die Ego-Sicht aus einem riesigen Titanen. Man muss nur einmal einen Railshooter wie «Archangel» spielen, um aus der kolossalen Egoperspektive in einen «Mechwarrior» zu schlüpfen. Ähnlich wie «Shadow of the Colossus» dürfte das opulent anmutende Abenteuer, von dem es schon einen Trailer gibt, aber eher eine ruhige Erkundungs-Adventure-Komponente ins Spiel bringen, bei dessen Handlung es hauptsächlich um die Zermalmung grosser Titanen geht. An diesem Gedanken finden wir aber schon einmal Gefallen – auch am Trailer.

Ghost Giant (PSVR)

Sony hat mit "Ghost Giant" ein weiteres neues Abenteuerspiel für Playstation VR angekündigt, das von Grund auf für die VR-Brille entwickelt wurde. Ihr habt das Geschick der Spielfigur eines geistigen Wesens in der Hand. Eure Hände sind es auch, die dem einsamen Farmerjungen Louis durch den beschwerlichen Alltag helfen. Ähnlich wie bei bei "Moss" unterstützt ihr den Protoganisten, indem ihr dem Jungen mit euren Astralhänden den Weg weist. Dabei gilt es, das Geschehen zu beobachten und gleichzeitig Fenster und Türen in der Umgebung zu öffnen.

Space Junkies (Vive, Rift)

"Space Junkies" ist laut Ubisoft ein Arcade-Shooter mit Jetpack-Action, der exklusiv für die Virtual Reality entwickelt wird. Der Titel bietet den Machern zufolge einen "intuitiven, rasanten Mehrspieler-Spass in dreidimensionalen, orbitalen Arenen". Unterstützt wird eine volle VR-Körpersteuerung, wodurch man in intensive und schwerelose Kämpfe eintauchen kann. An einer Closed Beta konnte man letztes Jahr schon teilnehmen (wir berichteten): "Space Junkies" wird im Frühjahr 2018 für Oculus Rift mit Touch und HTC Vive erscheinen.

Kommentare

PlayStation VR Artikel