Games.ch

Kommt ein neuer PlayStation Move-Controller?

Sony reicht Patente ein

News Gerücht Michael Sosinka

Sony Interactive Entertainment plant womöglich, für PlayStation VR verbesserte Move-Controller auf den Markt zu bringen.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment hat zwei interessante Patente eingereicht, die vermuten lassen, dass neue PlayStation Move-Controller veröffentlicht werden könnten, die in Verbindung mit PlayStation VR für ein bessere Steuerung sorgen würden. Vor allem der im ersten Patent erwähnte Analog-Stick dürfte viele VR-Fans erfreuen.

Ein zweites Patent, das schon 2017 eingereicht wurde, erwähnt das Erfassen einzelner Fingern, ähnlich wie es bei Valves Knuckles-Controller der Fall ist. In diesem Zusammenhang wird ebenfalls angedeutet, dass ein neues PlayStation VR mit Kameras ausgestattet werden könnte (direkt am Headset), um die Controller zu erfassen. Patente führen allerdings nicht immer zu echten Produkten.

Kommentare