Games.ch

PlayStation VR erst im Herbst 2016?

GameStop-CEO nennt neuen Release-Zeitraum [Update: Sony dementiert]

News Gerücht Michael Sosinka

Wird sich PlayStation VR verspäten? Wenn es nach dem Gamestop-CEO Paul Raines geht, dann müssen wir etwas länger warten.

Wird PlayStation VR später erscheinen, als bisher gedacht? Der Gamestop-CEO Paul Raines sagte in einem Interview mit Fox News, dass der Release erst im Herbst 2016 erfolgen wird. Sony sprach bisher vom ersten Halbjahr 2016, ohne aber einen genauen Termin zu nennen.

Paul Raines: "Wir werden das Sony-Produkt im Herbst veröffentlichen und wir sprechen ebenfalls mit den beiden anderen Konkurrenten [Oculus Rift und HTC Vive]." Sony hat sich bisher nicht dazu geäussert. Es ist gut möglich, dass der Chef von GameStop bereits Informationen hat, die bisher nicht offiziell enthüllt wurden. Seht seinen Kommentar bei Minute 3:34 im Video hier in der News.

Update: Sony hat die Angaben von GameStop als reine Spekulation bezeichnet: "GameStop hat spekuliert. Wir haben keine weiteren Details zum Launch-Timing veröffentlicht."

Kommentare