Games.ch

Rollenspiel für PlayStation VR?

Sony beantragt Markenschutz für VRPG

News Michael Sosinka

Was verbirgt sich hinter "VRPG"? Sony hat dafür Markenschutz beantragt und vielleicht ist damit ein Rollenspiel für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR gemeint.

Screenshot

Sony hat in Japan Markenschutz für die Bezeichnung "VRPG" beantragt, und zwar im Bereich der Videospiele. Leider gibt der Eintrag keinen Hinweis darauf, um was es sich dabei handeln könnte, oder was Sony vorhat. Womöglich ist aber ein Virtual Reality-RPG gemeint, das in Verbindung mit dem VR-Headset PlayStation VR stehen könne. Das sind bisher aber nur Vermutungen.

Ein Rollenspiel für PlayStation VR ist allerdings eine Vorstellung, für die man sich bestimmt begeistern könnte. Warten wir es einfach ab. PlayStation VR wird höchstwahrscheinlich in den nächsten Monaten erscheinen, aber Sony hat bisher weder ein Release-Datum noch einen Preis genannt.

Kommentare