PlayStation VR - Hands On in München

Sonys virtuelle Welten zum Greifen nah!

Vorschau Video Roger Sieber

EVE Valkyrie

Entwickler: CCP Games
Genre: Space-Combat
Potential: mittel bis hoch
Simulation-Sickness-Stress-Level: hoch

Weltraumshooter sind etwas Tolles. Als "Eilte" in den 80iger für die damals noch sehr schwachen Rechner erschien, konnte noch keiner ahnen, was technisch auf uns zukommen könnte. Dank VR und "EVE Valkyrie" dürft ihr nun regelrecht in Weltraumschlachten eintauchen. Ihr hört nicht nur wie die feindlichen Jäger euch von der Seite ins Visier nehmen, ihr seht sie auch! Ein kurzer Blick zur Seite und ihr wisst, wer es auf euch abgesehen hat. Da sich euer Kampfraumschiff in allen drei Achsen bewegen, drehen und neigen kann, ist das Spiel und damit das ganze Genre nichts für Spieler mit einem schwachen Magen. Natürlich sind hier eure Flug- und Kampfkünste gefragt. In der leider eher kurzen Demo glänzte die integrierte KI nicht wirklich. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Entwickler erst einmal das VR-Erlebnis ins Zentrum stellen wollten. Schliesslich soll die VR-Technologie präsentiert werden. Wie es sich mit der KI im finalen Spiel verhalten wird, das werden wir wohl bei unserem Lokaltermin bei CCP in Island erfahren. Mehr dazu demnächst!

Fazit: Ein tolles Spiel mit sehr viel Potential. Stimmt die KI und sind genügen Kotztüten vorhanden, dürfte für einen Erfolg nichts im Weg stehen!

Kommentare

PlayStation VR Artikel