Pokémon-Rollenspiel für Switch

Im Jahr 2018 oder später

News Michael Sosinka

Das neue "Pokémon"-Rollenspiel für die Switch wird frühestens im Jahr 2018 erscheinen. Es könnte allerdings auch später werden.

Screenshot

The Pokémon Company und Nintendo haben auf der E3 2017 angekündigt, dass sich bei Game Freak ein neues "Pokémon"-Rollenspiel der Hauptserie für die Switch in der Entwicklung befindet. Ein konkreter Name wurde nicht genannt und Details wurden ebenfalls nicht verraten.

Leider gab es zu dem Projekt im Rahmen des aktuelle Nintendo-Quartalsberichts keine Neuigkeiten zu vermelden. Es heisst lediglich, dass das "Pokemon RPG for Nintendo Switch" im Jahr 2018 oder später veröffentlicht wird. "Metroid Prime 4" wird übrigens mit einem "TBD" geführt. Es steht also kein Release-Zeitraum fest und "Xenoblade Chronicles 2" soll weiterhin im Herbst 2017 erscheinen.

Kommentare