Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Details zum Gameplay

Neues Pokémon vorgestellt: Farigiraf

News Video Roger

Die Pokémon Company hat heute in einem neuen Trailer bisher unbekannte Spielinhalte sowie weitere in der Paldea-Region heimische Pokémon enthüllt.

Neues Pokémon: Farigiraf

Durch seine Entwicklung haben sich sein Hauptkopf und der Kopf seines Schweifs kombiniert. Beide Gehirne dieses Pokémon sind durch dicke Nerven verbunden, was seine Psycho-Kräfte verstärkt. Aus den Antennen auf seinem Kopf kann es Energiewellen ausstossen. Farigiraf achtet stets auf seine Umgebung. Obwohl es Gefahr im Nu wahrzunehmen vermag, denken seine zwei Gehirne manchmal schneller, als sein Körper reagieren kann.

Farigirafs Fähigkeit Wiederkäuer erscheint in diesen Spielen zum ersten Mal. Wenn ein Pokémon mit dieser Fähigkeit eine Beere isst, verspeist es diese am Ende der nächsten Runde erneut. Auch die Fähigkeit Schweifrüstung erscheint in diesen Spielen zum ersten Mal. Sie hindert gegnerische Pokémon daran, Erstschlag-Attacken einzusetzen.

Kategorie: Langhals-Pokémon
Typ: Normal + Psycho
Grösse: 3.2 m
Gewicht: 160 kg
Fähigkeit: Wiederkäuer/Schweifrüstung

Neue Möglichkeiten, Zeit mit Pokémon zu verbringen

Picknicks

Während Spieler die weitläufige Natur der Region erkunden, können sie fast überall picknicken und dadurch mehr Zeit mit ihren Pokémon verbringen. Das Design von Picknick-Zubehör wie dem Tischtuch, der Tassen und Flaschen können sie dabei selbst festlegen. Essen Pokémon Sandwiches, werden ihre KP wiederhergestellt und die Mahlzeit kann auch einige Effekte mit sich bringen, die sich auf dem Abenteuer vielleicht als nützlich erweisen.

Beim Picknicken können zahlreiche verschiedene Sandwiches zubereitet werden. Zuerst werden der Belag und die Würzmittel ausgewählt sowie ein Pikser, damit nachher nichts aus dem Sandwich herausfällt. Sobald Spieler bereit sind, können sie das Brot vorsichtig mit den ausgewählten Zutaten belegen. Wird der Belag nicht gleichmässig verteilt, kann es passieren, dass die Zutaten wegrutschen oder sogar ganz vom Brot fallen.

Über die Freundeskreis-Funktion können Spieler auch gemeinsam mit Freunden picknicken[1]. Beim Spielen mit Freunden müssen sie sich einfach dem Picknick eines anderen Spielers nähern, um sich ihm anzuschliessen.

Pokémon waschen

In diesen Spielen können Pokémon schmutzig werden, wenn Spieler draussen mit ihnen unterwegs sind oder kämpfen. Durch das Waschen ihrer Pokémon bei einem Picknick sorgen Spieler nicht nur dafür, dass die Pokémon wieder sauber werden, sondern es stellt auch ihre KP wieder her und stärkt die Bande zwischen Trainern und Pokémon.

Die TM-Maschine – ein nützliches Gerät, das TMs herstellen kann

Mit einer Technischen Maschine (kurz TM) können Pokémon neue Attacken erlernen. In diesen Spielen befindet sich bei jedem Pokémon-Center eine TM-Maschine, die es Spielern ermöglicht, ihre eigenen TMs herzustellen. TMs werden mithilfe von Ligapunkten (kurz LP) sowie Materialien hergestellt, die nach einem Kampf gegen wilde Pokémon von diesen fallen gelassen werden. Spieler gelangen im Verlauf der Geschichte an LP oder indem sie von Pokémon erhaltene Materialien eintauschen.

Im Laufe des Abenteuers erweitert sich die Auswahl an herstellbaren TMs. Jede TM ist nur ein Mal einsetzbar, doch mit ausreichend LP und den richtigen Materialien können Spieler mit der TM-Maschine beliebig viele TMs herstellen.

"Pokémon Karmesin" und "Pokémon Purpur", die neuesten Videospiele der Pokémon-Hauptreihe, erscheinen am 18. November 2022 exklusiv für Konsolen der Nintendo Switch-Familie.

Quelle: Pokémon Company

Kommentare