Pokémon Karmesin & Purpur: mehr Infos zu Tera-Raids

Besonderen Events in den Spielen

News Roger

Weitere Details zu den langersehnten Spielen "Pokémon Karmesin" und "Pokémon Purpur" wurden heute veröffentlicht, darunter auch mehr Informationen zur Paldea-Region und zu Tera-Raids. Ausserdem wurden Updates zu Online-Funktionen sowie der Kompatibilität mit "Pokémon HOME" geteilt und Events in "Pokémon UNITE" zur Feier der Veröffentlichung der Spiele bekannt gegeben.

Vom 18. November 2022 bis zum 1. Februar 2023 findet ein besonderes Event in "Pokémon UNITE" statt, um die Veröffentlichung der neuesten Spiele aus der Pokémon-Reihe zu feiern. Spieler werden unter anderem Modeartikel für Trainer und Sticker für ihr Unite-Foto erhalten können, die alle thematisch zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur passen.

Ab dem 1. Januar 2023 werden Spieler der Nintendo Switch-Version von "Pokémon UNITE", die Speicherdaten von "Pokémon Karmesin" oder "Pokémon Purpur" haben, ausserdem einen Modeartikel für Trainer erhalten können, der dem Aussehen der Hauptcharaktere aus den neuen Spielen entspricht.

Das Karmesinbuch und das Purpurbuch

Bei dem Karmesinbuch, welches in Pokémon Karmesin auftaucht, und dem Purpurbuch, das in "Pokémon Purpur" vorkommt, handelt es sich um Berichte, die vor langer, langer Zeit über eine Expedition geschrieben wurden. Dabei soll eine unerforschte Gegend der Paldea-Region durchquert worden sein, doch ob der Inhalt der Bücher auf der Realität beruht, ist unklar. Es sieht so aus, als würde Pepper jederzeit eines der beiden Bücher bei sich tragen.

Die Seiten beider Bücher sind mit Fotografien und Skizzen unidentifizierter Kreaturen gefüllt. Zwar gab es in den letzten Jahren Sichtungen ähnlicher Wesen, aber diese sind selten und konkrete Informationen über ihre Biologie liegen weiterhin im Dunkeln.

  • Das Monster namens Riesenzahn: Im Karmesinbuch ist beschrieben, wie die Teilnehmer der Expedition von diesem wilden Monster angegriffen wurden. Mit seinem riesigen Körper und seinen Stosszähnen von gewaltigem Ausmass hat es eine Person schwer verletzt.
  • Das Monster namens Eisenrad: Laut dem Purpurbuch soll dieses Monster im Boden eine Spur hinterlassen, als wäre die Erde dort verbrannt worden, wenn es seinen Körper zum Angriff zusammenrollt und so auf einen zudonnert.

Tera-Raids in schwarzen Kristallen

Während ihrer Abenteuer in der Paldea-Region können Spieler auf schwarze Kristalle stossen, die anders als jene aussehen, die sie normalerweise für Tera-Raids aufsuchen. Die Pokémon in diesen schwarzen Tera-Raid-Kristallen werden nur für eine begrenzte Zeit auftauchen und sind wesentlich stärker als solche in gewöhnlichen Tera-Raids. Wenn Spieler es schaffen, sie zu besiegen, können sie noch bessere Belohnungen erhalten als sonst.

  • Glurak mit dem Titanen-Zeichen tauchen in schwarzen Tera-Raid-Kristallen auf!: Dieses Glurak wird während zwei Zeiträumen erscheinen: zuerst vom 2. bis zum 4. Dezember und dann erneut vom 16. bis zum 18. Dezember. Glurak kann normalerweise nicht in der Paldea-Region angetroffen werden. Zudem verfügen die Exemplare, die während dieses Events erscheinen, über den Tera-Typ Drache.
  • Ihr werdet euch an Tera-Raids in schwarzen Kristallen versuchen können, wenn ihr nach Ende der Hauptgeschichte bestimmte Events abschliesst. Allerdings können auch Spieler, die diese Events nicht abgeschlossen haben, an solchen Tera-Raids teilnehmen, indem sie sich im Mehrspieler-Modus anderen Trainern anschliessen.

Besondere Tera-Raid-Events erhöhen die Chance, bestimmte Pokémon oder Tera-Typen anzutreffen

Nach der Veröffentlichung von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur werden Spieler durch Tera-Raid-Events häufiger gegen gewisse Pokémon oder Pokémon mit bestimmten Tera-Typen antreten können. Auf den ersten Blick mögen die Tera-Raid-Kristalle dieser Events zwar gewöhnlich aussehen, doch sie werden von einer rätselhaften Aura umhüllt.

Das erste Tera-Raid-Event wird „Evoli im Rampenlicht“ sein, das vom 25. bis zum 27. November 2022 stattfindet. Während dieses Events werden häufiger Evoli in Tera-Raids erscheinen, die über diverse Tera-Typen verfügen.[2]

Gierspenst (Truhenform)

Diese Form von Gierspenst versteckt sich in einer robusten Schatztruhe. Zwar bietet ihm diese soliden Schutz, aber ihr Gewicht sorgt auch dafür, dass sich Gierspenst nur langsam bewegen kann, was seine Fortbewegung erschwert. Es kommt durchaus vor, dass die Truhenform von Gierspenst für eine Antiquität gehalten und deshalb mit nach Hause genommen oder an einen Händler verkauft wird.

Wenn Gierspenst Personen oder Pokémon in seiner Nähe bemerkt, lauert es ihnen auf. Daraufhin verwendet es seine Geister-Energie, um die Betroffenen dazu zu bringen, Münzen zu sammeln. Da es sich oft in Lagerhallen, Eckläden und an anderen Orten versteckt, die Leute und Pokémon nur selten aufsuchen, behält es diejenigen, die es antrifft, beharrlich unter seiner Kontrolle.

Kategorie: Schatztruhen-Pokémon
Typ: Geist
Grösse: 0.3 m
Gewicht: 5 kg
Fähigkeit: Hasenfuss

Gierspenst (Wanderform)

Diese Gierspenst hausen nicht in Schatztruhen. Sie sind klein, tragen eine Münze auf dem Rücken und verstecken sich überall in Paldea. Da sie jedoch flüchten, sobald sich ihnen jemand nähert, scheint es noch kein Trainer in Paldea geschafft zu haben, eines zu fangen.

Die Kompatibilität zwischen Pokémon HOME und Pokémon GO

Die aktuellen Daten aus dem Kampf-Stadion in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur werden bald in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME sichtbar sein. In der App werden Spieler Informationen zu Trainer-Ranglisten, häufig verwendeten Pokémon, Online-Turnieren und mehr finden. Ausserdem werden sie sehen können, welche Attacken, Fähigkeiten und getragenen Items am meisten in Kämpfen eingesetzt werden. Dieses Update von Pokémon HOME, welches für Anfang 2023 vorgesehen ist, lässt Spieler nützliche Kampfdaten einsehen und noch mehr Spass an Pokémon-Kämpfen in diesen Spielen haben.

Die Kompatibilität zwischen Pokémon Karmesin, Pokémon Purpur and Pokémon HOME ist für Frühling 2023 geplant. Nachdem Spieler einen dieser Titel mit Pokémon HOME verlinkt haben, können sie Pokémon von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur auf Pokémon HOME übertragen und bestimmte Pokémon aus bisherigen Spielen in die Paldea-Region bringen.

Ausserdem wurde bestätigt, dass Spieler durch die Verlinkung von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur mit Pokémon GO die Möglichkeit haben werden, die Wanderform von Gierspenst in Pokémon GO zu erhalten.

Spieler können besondere Handyhüllen für ihr Smart-Rotom erhalten

Wenn Spieler Spieldaten von "Pokémon-Legenden: Arceus", "Pokémon Strahlender Diamant", "Pokémon Leuchtende Perle", "Pokémon Schwer"t, "Pokémon Schild", "Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" oder "okémon: Let’s Go, Evoli!" haben, werden sie eine von dem jeweiligen Spiel inspirierte Handyhülle für ihr Smart-Rotom in "Pokémon Karmesin" und "Pokémon Purpur" erhalten können.

Quelle: Pokemon Company

Kommentare