Pokémon: Let’s Go, Pikachu & Evoli vielen Fans zu kurz

Director Junichi Masuda liefert Begründung

News Michael Sosinka

Die Entwickler haben "Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let’s Go, Evoli!" bewusst kürzer gehalten, so der Director Junichi Masuda.

Screenshot
Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

"Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let’s Go, Evoli!" fallen für viele Fans zu kurz aus. Wie es aber aussieht, ist das eine bewusste Design-Entscheidung, die der schnelllebigen Zeit und Smartphones geschuldet ist. Der Director Junichi Masuda begründet es jedenfalls so.

Er sagte: "Wenn man bedenkt, wie die Menschen in unserer Zeit leben, denke ich, dass man sicher sagen kann, dass jeder ziemlich beschäftigt ist. Die Art und Weise, wie wir unsere Zeit verbringen, ist heute anders als vor 20 Jahren. Dank Smartphones wirst du ständig mit neuen Informationen bombardiert. Es ist normal, dass du denkst, dass du auch andere Spiele spielen willst. Ich hatte das Gefühl, dass die Zeit, die du für die Abenteuer in diesen Spielen verbringst, nicht deine ganze Freizeit dominieren muss. Wir haben die Laufgeschwindigkeit für den Spieler erhöht und die Spielzeit verkürzt, um die Hall of Fame zu erreichen." Dennoch kann mit "Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let’s Go, Evoli!" mehr Zeit verbringen, wenn man sich mit Nebentätigkeiten befasst.

Kommentare