Vorschau: Pokémon Let's Go, Pikachu & Evoli!

Schnapp sie dir alle - bald auch auf Nintendo Switch

News Video Roger

Seit 1996 begleiten uns die von GameFreak entworfenen Taschenmonster nun schon. Die Rollenspiele der Hauptserie erschienen dabei stets auf einem Handheld-System, nie jedoch für TV-gebundene Nintendo-Konsolen – Letztere wurden in erster mit Spin-offs wie "Pokémon Stadium" oder "Pokémon Snap" versorgt. Mit den exklusiv für Nintendo Switch entworfenen Spielen „Pokémon: Let’s Go, Pikachu!“ und „Pokémon: Let’s Go, Evoli!“ wird sich das nun jedoch ändern. Besser noch: Erstmals bei einem Pokémon-Rollenspiel integrieren die Entwickler einen 2-Spieler-Koop-Modus. Angehende Pokémon-Trainer können also gemeinsam an einem Bildschirm eine Geschichte erleben, nach neuen Kreaturen jagen und diese in Team-Kämpfe schicken.

Remake der Gelben Edition

Inhaltlich betrachtet handelt es sich bei „Pokémon: Let’s Go Pikachu!“ und „Pokémon: Let’s Go, Evoli!“ um grafisch hübsch gemachte Neuauflagen von „Pokémon Gelb“. Der Spieler schlüpft also erneut in die Rolle eines angehenden Pokémon-Trainers und erhält zu Spielbeginn ein Begleit-Pokémon, welches ihm auf Schritt und Tritt folgt. Wie der Name schon andeutet, übernimmt in „Pokémon: Let’s Go, Pikachu!“ das weltbekannte Elektro-Pokémon Pikachu diese Rolle. Entscheidet ihr euch dagegen für „Pokémon: Let’s Go, Evoli!“, erhaltet ihr Gesellschaft von Normal-Pokémon Evoli – im Pokedex zu finden unter Nummer 133 und optisch am ehesten vergleichbar mit einer liebenswürdigen Mischung aus Fuchs und Katze.

Screenshot
Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

Schön gemacht: Egal ob man nun von Pikachu oder Evoli begleitet wird, beide Partner-Pokémon sind beim Erkunden der Spielwelt stets zu sehen und klammern sich unter anderem an die Schulter des Helden. Wer genau hinsieht, kann sogar erkennen, wie der Begleiter mit dem Schweif wedelt, wenn sich in der Nähe etwas Interessantes verbirgt – Vorräte zum Beispiel.

Weiter zu Seite 2 unserer Vorschau zu "Pokémon Let's Go, Pikachu & Evoli!"

Quelle: www.games.ch

Kommentare