Pokémon Scarlet & Violet: Für Switch vorgestellt

Release ist Ende des Jahres

News Video Exklusiv sebastian.essner

Am gestrigen Pokémon Day kündigte die Pokémon Company zwei neue Serienteile an. Sie hören auf den Namen "Pokémon Scarlet & Violet" und ein Trailer dazu wurde natürlich auch gezeigt, welchen wir euch nicht vorenthaten wollen:

Das Material ist etwas mehr als drei Minuten lang und bietet einige Informationen zu den beiden Ablegern. Demnach erwartet uns hier stilistisch offenbar eine Mischung aus "Pokémon-Legenden: Arceus" mit seinen offenen Welten und den Vörgängern "Pokémon Schwert & Schild". Drei frische Starter-Pokémon gibt es natürlich auch. Fans der Tachenmonster wird das Futter also noch lange nicht ausgehen, aber das war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

"Pokémon Scarlet & Violet" wird Ende 2022 exklusiv für Switch veröffentlicht.

Quelle: Pokémon Company

Kommentare