Games.ch

Werden Pokémon Diamond & Pearl neu aufgelegt?

Angeblich in diesem Jahr für Switch

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht werden in diesem Jahr "Pokémon Diamond" und "Pokémon Pearl" neu für die Nintendo Switch aufgelegt.

Screenshot

The Pokémon Company könnte laut einem Gerücht an Remakes der NDS-Spiele "Pokémon Diamond" und "Pokémon Pearl" arbeiten. Die Fanseite "Centro Pokémon" behauptet, von Quellen, die The Pokémon Company nahe stehen, darüber informiert worden zu sein, dass die Spiele im Februar 2021 ankündigt werden sollen, passend zum 25-jährigen Jubiläum der Serie. Der Release soll dann noch in diesem Jahr auf der Nintendo Switch stattfinden.

"Centro Pokémon" hat ausserdem entdeckt, dass die Domain "diamondpearl.pokemon.com" aktiviert wurde. Die URL gibt derzeit einen 403-Fehler aus, aber das könnte darauf hinweisen, dass da tatsächlich etwas dran sein könnte. Ein bekannter Nintendo-Insider, der schon früher genaue Zeitangaben in Bezug auf Nintendo Direct Shows durchsickern liess, behauptete kürzlich, dass "Pokémon"-Remakes im November 2021 veröffentlicht werden könnten.

Kommentare