Pokémon-Serie erreicht beeindruckenden Meilenstein

Ãœber 300 Millionen Mal verkauft

News Michael Sosinka

Dank "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" kommt die gesamte "Pokémon"-Serie auf mehr als 300 Millionen Verkäufe.

Screenshot
Pokémon UltraSonne & UltraMond

"Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond", die am 17. November 2017 für den 3DS/2DS erschienen sind, haben für das Erreichen eines neuen Meilensteins gesorgt. Wie The Pokémon Company angekündigt hat, hat die "Pokémon"-Serie weltweit mehr als 300 Millionen verkaufte Spiele erreicht (auch Downloads). Allerdings wurden auch satte 78 Titel veröffentlicht.

"Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond für Systeme der Nintendo 3DS-Familie bieten eine alternative Geschichte, die in der gleichen Welt spielt wie Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Ausserdem sind neue Pokémon mit dabei, die weder in Pokémon Sonne noch in Pokémon Mond vorkamen und es gibt neue Elemente, die das Abenteuer noch unterhaltsamer machen," heisst es.

Kommentare