Games.ch

Pokémon Tekken wahrscheinlich nicht für 3DS

Keine DLCs geplant

News Michael Sosinka

Das Kampfspiel "Pokémon Tekken" wird wahrscheinlich nicht für den 3DS umgesetzt. Fans müssen demnach bei der Wii U bleiben.

"Pokémon Tekken" wird in Europa am 18. März 2016 für die Wii U erscheinen, doch auf eine Umsetzung für den 3DS sollten wir lieber nicht hoffen. Die Entwickler sagten auf Nachfrage: "So wie wir es momentan machen, ist es definitiv eine Herausforderung, es auf die Wii U zu bringen. Und es wäre definitiv eine Herausforderung, es in derselben grafischen Qualität für den 3DS umzusetzen."

Allerdings geht es offenbar weniger um die Technologie, sondern viel mehr um das fehlende Budget: "Programmierer brauchen keine Technologie. Programmierer benötigen ein Budget." So gut stehen die Chancen also nicht. Übrigens plant Nintendo keine DLCs für "Pokémon Tekken". Charaktere und Arenen werden nach dem derzeitigen Stand der Dinge nicht nachgereicht.

Kommentare