Arenas
Warum steckt man Pokémon in Arenas? Nun, ganz einfach: Einerseits ist die Challenge lustig, andererseits bringt dies Gold und Sternenstaub!
Mit jedem Kampf verändert man die Prestigepunkte. Kämpft man in einer Arena derselben Farbe, steigen die Prestige Punkte. Kämpft man gegen eine Arena einer anderen Farbe, so fallen diese.
Der Arenalevel wird durch die Prestigepunkte bestimmt. Der Level definiert die Anzahl der Pokémon, die in der Arena abgelegt werden können. Jeder Trainer kann nur ein Pokémon in einer spezifischen Arena ablegen. Sinkt das Arenaprestige auf null, wird diese neutral und ist bereit für die Übernahme. Das Prestige muss also in mehreren Kämpfen heruntergespielt werden. Stirbt ein Pokémon im Arenakampf, muss es per Trank und Beleber wiederbelebt und geheilt werden.
Achtung: Setzt man ein Pokémon in eine Arena, bleibt es so lange dort, bis der Arenalevel so weit sinkt, dass es herausfällt. Die schwächsten Pokémon fallen zuerst heraus.
Das Bild zeigt einen gewonnen Kampf in einer gleichfarbigen Arena.
Achte unbedingt auf deine WP, da die EP selbst davon abhänt. Es ist ein stetiges Abwägen von Nutzen und Aufwand eine Arena aufzubauen oder zu übernehmen. Je nachdem braucht man einige Tränke oder man erhält wenig EP.
Der Kampf
Der Kampf gestaltet sich sehr simpel. Mit einem Tipp auf Bildschirm löst man eine Standard-Attacke aus. Je öfter man angreift, desto mehr füllt sich die Spezialleiste unterhalb der KP-Anzeige. Ist ein Balken voll, kann man, mit einem langem Druck auf den Bildschirm, die Spezialattacke auslösen.
Man kann gegnerischen Attacken ausweichen, indem man über den Bildschirm von links nach rechts oder rechts nach links streicht. Dies lohnt sich aber nur für bei Spezial-Attacken der Gegner.
Belohnungen
Alle 21 Stunden kann man seine Arena-Belohnung abholen. Das Maximum sind zehn Arenas (100 Gold und 5000 Sternenstaub). Die Belohnungen holt man sich im Shop-Menu (rechts oben) oder im Trainer-Menu (Klick auf das Gold Symbol)