Ditto zeigt sich in Pokémon Go

Es nimmt die Gestalt anderer Pokémon an

News Michael Sosinka

Spieler von "Pokémon GO" können jetzt ein sehr merkwürdiges Pokémon fangen. Dabei handelt es sich um Ditto, das die Gestalt anderer Pokémon nachahmen kann.

Screenshot

Trainer in "Pokémon GO" haben ab jetzt die Gelegenheit, Ditto zu fangen. Ditto ist ein Pokémon mit einer ziemlich merkwürdig formlosen Gestalt und der Fähigkeit, das Aussehen und die Fähigkeiten anderer Pokémon nachzuahmen. Das bedeutet, dass jedes während dieser Zeit gefangene Pokémon eigentlich Ditto sein könnte.

Ditto offenbar sein wahre Gestalt erst, nachdem es gefangen wurde. Wenn Ditto in einer Arena trainiert oder kämpft, nimmt es ausserdem das Aussehen, den Typ bzw. die Typen und die Attacken des ersten Pokémon an, das es sieht, und behält diese, bis die Arenakämpfe vorbei sind.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare