Zwei legendäre Pokémon nun in Pokémon GO

GO-Fest lief nicht reibungslos ab

News Richard Nold

Entwicklerstudio Niantic hat nun die ersten beiden legendären Pokémon für „Pokémon GO“ bekanntgegeben, die in den nächsten 48 Stunden verfügbar sein sollen.

Screenshot

Mit dem sogenannten GO-Fest hat Niantic am Wochenende ein riesiges Fan-Event für „Pokémon GO“-Spieler in Chicago veranstaltet. Leider gab da technische Probleme und so konnten sich Spieler teilweise erst nach Stunden in das Spiel einklinken. Geschweige davon war das Event ratzfatz ausgebucht und nicht gerade billig. Teilnehmer bekommen nun das Geld zurückerstattet und zusätzlich 100 US-Dollar in Form der In-game-Währung.

Als Belohnung für Teilnehmer, die die Challenge in Chicago erfolgreich absolviert haben, wartete das legendäre Pokémon Lugia. Aufgrund der besagten Probleme, hat nun jeder Teilnehmer dieses Pokémon erhalten. Lugia soll für alle anderen Spieler weltweit nun für 48 Stunden in den „Legendary Raid der Stufe 5“ erhältlich sein. Doch nicht nur das, auch das legendäre Vogel-Pokémon Arktos erhält Einzug in „Pokémon GO“, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wann und wie. Niantic entschied sich für Arktos, da das Team Weisheit im internen Wettkampf siegen konnte.

Kommentare