Games.ch

Pokémon GO weiterhin sehr erfolgreich

800 Millionen Downloads

News Michael Sosinka

Das kann sich sehen lassen: Das kostenlose Mobile-Game "Pokémon GO" hat bereits die Zahl von 800 Millionen Downloads durchbrochen.

Screenshot

Der Mega-Hype rund um "Pokémon GO" mag verflogen sein, aber das Mobile-Game ist immer noch sehr beliebt. Wie jetzt The Pokémon Company auf dem grossen Enthüllungs-Event bestätigt hat, hat das AR-Spiel bisher mehr als 800 Millionen Downloads auf iOS und Android erreicht. Auf der Game Developers Conference im letzten Jahr war noch von 650 Millionen Downloads die Rede.

Zu dem Spiel heisst es: "Schliesse dich Trainern weltweit an und entdecke Pokémon, während du die Welt um dich herum erkundest. Das neueste Update für Pokémon GO, die weltweite Spielsensation, die über 800 Millionen Mal heruntergeladen und von The Game Developers Choice Awards als Bestes Mobilspiel und von TechCrunch als Beste App des Jahres bezeichnet wurde, hat ein dynamisches Wettersystem eingeführt, welches das Spielerlebnis abhängig von der echten Wetterlage vor Ort auf unterschiedliche Weise verändert. So begegnest du beispielsweise wetterbedingt anderen Pokémon oder die Effektivität bestimmter Pokémon im Kampf erhöht sich."

Kommentare