Neue Version von Pokémon HOME angekündigt

Version 2.0.0 erscheint innerhalb der nächsten Wochen

News Roger

The Pokémon Company International und Nintendo haben Version 2.0.0 von "Pokémon HOME" angekündigt. Diese ermöglicht die gegenseitige Kompatibilität von "Pokémon-Legenden: Arceus", "Pokémon Strahlender Diamant" und "Pokémon Leuchtende Perle" mit der App mittels Cloud-Dienst wie auch bei den vorherigen "Spielen Pokémon Schwert", "Pokémon Schild", "Pokémon: Let’s Go", "Pikachu!", "Pokémon: Let’s Go, Evoli!" und "Pokémon GO". Das Update wird innerhalb der kommenden Wochen verfügbar sein.

Screenshot

"Pokémon HOME" ermöglicht es Trainern mittels Cloud-Dienst, ihre Pokémon-Abenteuer systemübergreifend fortzuführen und die Pokémon-Sammlung aus vielen ihrer verschiedenen Spiele zu verwalten. Es können nur Pokémon auf Spiele übertragen werden, die auch in den jeweiligen Spielen erscheinen. Informationen dazu, welche Pokémon auf welche Spiele übertragen werden können, gibt es im Hilfe-Menü der Mobilgerät-Version von "Pokémon HOME".

Rätselbälle

"Pokémon-Legenden: Arceus" spielt in längst vergangenen Zeiten der Pokémon-Welt, als die Pokébälle aus anderen Spielen noch nicht existierten. Wenn Pokémon, die in "Pokémon Strahlender Diamant", "Pokémon Leuchtende Perle", "Pokémon Schwert" oder "Pokémon Schild" gefangen wurden, auf "Pokémon-Legenden: Arceus" übertragen werden, erscheinen sie deshalb in Rätselbällen. Rätselbälle erscheinen nur in "Pokémon-Legenden: Arceus", "Pokémon Strahlender Diamant" und "Pokémon Leuchtende Perle". Alle in "Pokémon-Legenden: Arceus" gefangenen Pokémon, die auf "Pokémon Schwert" oder "Pokémon Schild" übertragen werden, erscheinen in normalen Pokébällen.

In Pokémon HOME ist ersichtlich, mit welchem Pokéball ein Pokémon ursprünglich gefangen wurde.

Erhalt besonderer Pokémon durch die Verlinkung von Spielen

Zur Feier der Kompatibilität von "Pokémon Strahlender Diamant", "Pokémon Leuchtende Perle" und "Pokémon-Legenden: Arceus" mit "Pokémon HOME" erhalten Spieler besondere Pokémon als Geschenk, wenn sie die Spiele mit "Pokémon HOME" verlinken.

Verlinkung mit Pokémon-Legenden: Arceus

Wenn Spieler ein Pokémon aus "Pokémon-Legenden: Arceus" in der Nintendo Switch-Version von "Pokémon HOME" lagern, erhalten sie in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME Bauz, Feurigel und Ottaro mit maximalen Leistungsleveln als Geheimgeschenk.

Verlinkung mit Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle

Wenn Spieler ein Pokémon aus "Pokémon Strahlender Diamant" oder "Pokémon Leuchtende Perle" in der Nintendo Switch-Version von "Pokémon HOME" lagern, erhalten sie in der Mobilgerät-Version von "Pokémon HOME" Chelast, Panflam und Plinfa mit versteckten Fähigkeiten als Geheimgeschenk

Kompatibilität zwischen Spielen

Die Attacken, die Pokémon in "Pokémon-Legenden: Arceus", "Pokémon Strahlender Diamant", "Pokémon Leuchtende Perle", "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild" erlernen können, unterscheiden sich von denen, die sie in anderen Spielen erlernen können. Die Attacken eines Pokémon werden deshalb nicht mitübertragen, wenn es auf ein anderes Spiel übertragen wird. Wird ein Pokémon zum ersten Mal auf ein anderes Spiel übertragen, werden die von ihm einsetzbaren Attacken von seinem Level bestimmt.

Screenshot

Wenn ein Pokémon von dem Spiel, in dem es gefangen wurde, auf ein anderes Spiel übertragen wird, dort andere Attacken erlernt und schliesslich zurück in sein ursprüngliches Spiel geschickt wird, verfügt es wieder über die Attacken, die es ursprünglich kannte.

Verlinkung mit Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle

Die Ausstrahlung sowie weitere Details eines Pokémon, das von "Pokémon Strahlender Diamant" oder "Pokémon Leuchtende Perle" auf "Pokémon HOME" übertragen wurde, können überprüft werden.

Bei der Verlinkung von "Pokémon Strahlender Diamant" und "Pokémon Leuchtende Perle" mit "Pokémon HOME" gilt es jedoch, Folgendes zu beachten:

  • Die Lagerung besonderer Pokémon in "Pokémon HOME", die im Laufe eines regulären Spielverlaufs nur ein Mal gefangen werden können, ist nur ein Mal pro Speicherdaten von "Pokémon HOME" möglich.
  • Manche Pokémon, z. B. solche, die durch ungewollte Mittel oder unzulässige Manipulationen erhalten wurden, können nicht in "Pokémon HOME" gelagert werden.
  • Auch bei anderen Problemen mit einem Pokémon kann dieses nicht in "Pokémon HOME" gelagert werden.

Verlinkung mit Pokémon-Legenden: Arceus

Die Leistungslevel sowie weitere Details von Pokémon, die von "Pokémon-Legenden: Arceus" auf "Pokémon HOME" übertragen wurden, können überprüft werden.

  • Das Ziel in "Pokémon-Legenden: Arceus" ist es, bei der Erstellung des ersten Pokédex der Hisui-Region zu helfen. Der Nationale Pokédex in "Pokémon HOME" aktualisiert seine Pokédex-Einträge basierend auf der Vervollständigung des Pokédex in deinem Spielstand von "Pokémon-Legenden: Arceus".
  • Wenn ein Pokédex-Eintrag in "Pokémon-Legenden: Arceus" unvollständig ist, wird der Eintrag dieses Pokémon auch in "Pokémon HOME" nicht angezeigt.

Zusätzliche Erfolge und Sticker

Spieler können Sticker erhalten, indem sie in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME Erfolge erzielen und bestimmte Bedingungen erfüllen. Ab Version 2.0.0 werden neue Erfolge und Sticker basierend auf "Pokémon-Legenden: Arceus", "Pokémon Strahlender Diamant" und "Pokémon Leuchtende Perle" hinzugefügt.

Quelle: Pokémon Company

Kommentare