Wie geht es nach Pokémon Sonne & Mond weiter?

Entwicklung für Nintendo Switch denkbar

News Michael Sosinka

Man kann gespannt sein, ob Game Freak das nächste "Pokémon"-Spiel wieder für den 3DS entwickeln wird, oder stattdessen auf die Switch umsteigt.

Screenshot

Zwar hat Nintendo nicht vor, den 3DS wegen der Switch einzustellen, aber wie wird sich wohl Game Freak bei den "Pokémon"-Spielen entscheiden? Immerhin ist die Switch eine Hybrid-Konsole, was mehr zu den Handheld-Titeln des Studios passt als frühere Konsolen wie die Wii U.

Der Producer Junichi Masuda erwähnte, dass man bei Game Freak immer darüber nachdenkt, welche Plattformen den meisten Sinn für die eigenen Spiele ergeben. Man hat das Bestreben, möglichst viele Leute zu erreichen. Game Freak überlegt bereits, wie es nach "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" weiter gehen könnte. Junichi Masuda sagte allerdings nicht, ob man sich für den 3DS oder die Switch entscheiden wird. Das hängt alles vom Timing ab, heisst es.

Kommentare