Pokémon Ultrasonne & Ultramond bestätigt

Pokémon Goldene Edition & Silberne Edition als Virtual Console-Titel für 3DS

News Video Michael Sosinka

Nintendo veröffentlicht "Pokémon Ultrasonne", "Pokémon Ultramond", "Pokémon Goldene Edition" und "Pokémon Silberne Edition" für den 3DS.

Nintendo hat "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" angekündigt, die am 17. November 2017 für den 3DS erscheinen werden. Zu den neuen Versionen wird gesagt: "Zwei neue Pokémon-Formen wurden gezeigt, die den Legendären Pokémon Solgaleo und Lunala ähneln. Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond sorgen mit brandneuen Handlungselementen und Spielfunktionen, die es in Pokémon Sonne und Pokémon Mond nicht gab, für frischen Wind." Mehr Infos sollen im Laufe des Jahres folgen.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass "Pokémon Goldene Edition" und "Pokémon Silberne Edition", die zweite Generation der "Pokémon"-Hauptreihe, als Virtual Console-Titel für die 3DS-Familie erscheinen werden. Die beiden Games wurden in Japan am 21. November 1999 für den Game Boy Color veröffentlicht. Die Spiele werden die drahtlosen Kommunikationsfunktionen des 3DS nutzen und im Herbst 2017 auf den Markt kommen.

Dazu heisst es ergänzend: "Spieler erwarten also zahlreiche Link-Tausche und Link-Kämpfe zwischen den Virtual Console-Versionen von Pokémon Gold und Pokémon Silber! Darüber hinaus können Trainer in den Pokémon-Centern der beiden Spiele von der Pokémon Kabel-Club-Zeitkapsel Gebrauch machen. Diese ermöglicht es ihnen, per Link-Tausch Pokémon zwischen den Virtual Console-Versionen von Pokémon Goldene Edition oder Pokémon Silberne Edition und den Virtual Console-Versionen von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition sowie Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition hin- und herzutauschen. Beide Spieltitel werden mit Pokémon Bank kompatibel sein und erscheinen im Herbst dieses Jahres."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare