Games.ch

Portal 2

Brettspiel angekündigt

News Sharlet

Nicht nur zu "World of Warcraft" und Co. gibt es Brettspiel-Umsetzungen, sondern schon bald auch noch für das extrem beliebte Puzzle-Adventure "Portal". Veröffentlicht werden soll der Titel sogar noch im Jahr 2014.

ScreenshotDas Entwickler-Unternehmen hinter "Portal", namentlich Valve, arbeitet für die Brettspiel-Umsetzung mit dem Hersteller Cryptozoic zusammen. Der Name des neuen Brettspiels ist zwar noch nicht final, hört aber derzeit auf den Namen "Portal: Uncooperative Cake Acquisition Game".

Bei dem Strategie-Brettspiel geht es ganz nach dem Vorbild natürlich um Versuchspersonen, die in entsprechende Test-Kammern geschickt werden. Das Spiel wird für zwei bis vier Spieler gedacht sein und im vierten Quartal 2014 auf den Markt kommen. Dies gilt allerdings erstmal für einen US-Release. Unklar ist derzeit, wann wir in Europa mit dem "Portal"-Brettspiel rechnen dürfen.

Kommentare