Arkane wird kein Rennspiel entwickeln

Bethesda zu den Ähnlichkeiten zwischen Prey & Dishonored

News Michael Sosinka

Arkane entwickelt "Prey", weil das Studio mit "Dishonored" im Kern ein ähnliches Spiel aufgebaut hat. Dennoch sollen die Titel einzigartig sein.

Screenshot

Die Arkane Studios, die für "Dishonored" verantwortlich sind, wurden bekanntlich mit dem neuen "Prey" beauftragt, aber wie Bethesdas Pete Hines in einem Interview versichert hat, wird man sie nicht fragen, ein Racing- oder Rugby-Game zu entwickeln. Arkane kümmert sich um "Prey", weil beide Marken gewissen Ähnlichkeiten haben. Es sind in beiden Fällen immersive First-Person-Spiele.

"Prey" und "Dishonored" sind sich im Kern recht ähnlich, doch gleichzeitig versichert Pete Hines, dass beide Marken bzw. Spiele sehr unterschiedlich und einzigartig sind. Ausserdem sagte er, dass das neue "Prey" nichts mit dem alten "Prey 2" der Human Head Studios zu tun hat. Arkane hatte mit dem damaligen Projekt keinen Kontakt. "Prey" wird im Jahr 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare