Bemühungen für PC-Version von Prey verdoppelt

Entwickler wollen Probleme vermeiden

News Michael Sosinka

Die Arkane Studios waren sehr darum bemüht, der PC-Version von "Prey" einen besseren Start als bei "Dishonored 2" zu ermöglichen.

Screenshot

Die PC-Version von "Dishonored 2" musste erst mehrmals gepatcht werden, um einigermassen vernünftig zu laufen. Das hat viele PC-Spieler verärgert. Nun steht mit "Prey" das nächste Projekt der Arkane Studios in den Startlöchern und es werden erneute PC-Schwierigkeiten befürchtet, wobei die beiden Titel von zwei verschiedenen Teams entwickelt wurden. Hinzu kommt, dass "Dishonored 2" auf Arkanes eigener Void-Engine basiert, während bei "Prey" die CryEngine 3 zum Einsatz kommt.

Dennoch verspricht der Arkane-Präsident Raphael Colantonio, dass man, was die Tests auf dem PC angeht, die Bemühungen verdoppelt hat. Er ist sehr zuversichtlich, das alles gut funktioniert, auch wenn er nicht garantieren kann, dass keinerlei Fehler oder Probleme auftreten werden. Beim PC gibt es einfach zu viele Hardware-Konfigurationen und verschiedene Treiber. Es lassen sich nicht alle Fälle vorhersagen. "Prey" wird am 5. Mai 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare