Prey lässt sich schnell durchspielen

Speedrun-Rekord im Video [Update 2: Wir sind bei 6 Minuten]

News Video Michael Sosinka

Im aktuellen Speedrun-Rekord wird "Prey" in weniger als 20 Minuten durchgespielt. Das Ganze kann im Video betrachtet werden.

Wenn man "Prey" ganz normal spielt, wird man beim ersten Durchgang zirka 20 Stunden benötigen. Der Speedrunner "DraQu" hat dafür weniger als 20 Minuten gebraucht, genauer gesagt 19:34 Minuten. Allerdings hat er diverse Glitches ausgenutzt. Der Speedrun-Rekord kann im Video betrachtet werden.

Zu "Prey" heisst es: "Ihr seid gefangen auf einer Raumstation im Weltall, gejagt von einem Feind, den ihr nicht versteht, und mit klaffenden Lücken in eurer Erinnerung. Euer Leben ist in Gefahr, noch bevor ihr euch die mächtigen Alien-Kräfte aneignen könnt oder überhaupt eine Schusswaffe findet. Ihr müsst euch auf euren Verstand und die kryptischen Anweisungen von January verlassen, wenn ihr die Anfänge von Prey überleben wollt. Denn hinter jeder Ecke der riesigen Raumstation Talos I lauert der Tod."

Update: Der neue Speedrun-Rekord wurde vom YouTuber "Bjurnie" aufgestellt, der Prey in 10:52 Minuten durchgespielt hat. Das Video zeigt den Durchgang.

Update 2: "Prokky" hat es jetzt sogar in 6:06 Minuten geschafft, "Prey" zu beenden. Das geht natürlich nicht ohne Glitches.

Kommentare