Mick Gordon hat den Soundtrack von Prey erschaffen

Hörprobe liefert Vorgeschmack

News Video Michael Sosinka

Bethesda hat heute Details zum Soundtrack von "Prey" verraten, der von Mick Gordon komponiert wurde. Ein Hörprobe ist ebenfalls verfügbar.

Wie Bethesda bekannt gegeben hat, hat Mick Gordon ("Doom") ebenfalls den Soundtrack von "Prey" erschaffen. "Entstanden ist ein abwechslungsreicher Soundtrack, der stimmungsvolle Arpeggio-Gitarren mit pumpenden Synthie-Beats kombiniert und die spannungsgeladene, bedrohliche Reise des Spielers perfekt untermalt, während dieser die Geheimnisse der Talos I aufdeckt und mit der ausserirdischen Bedrohung, die die Station überrannt hat, konfrontiert wird," so Bethesda. Im Video erlebt man mit "Everything Is Going to Be OK" einen kleinen Vorgeschmack.

"Ich wollte etwas, das klingt wie 'Ich bin der Coolste hier auf der Erde. Seht mich an, wie krass ich bin'. Als Inspiration diente Italo-Disco-Musik der 80er, ähnlich dem Sound, den viele französische DJs schon seit einer Weile produzieren: Daft Punk, Kavinsky, Justice usw. Ausserdem sollte die Intro-Musik ein Gegensatz zu der Musik im Spiel sein. Sie ruft in einem dieses Blauer-Himmel-Gefühl hervor. Da ist die wundervolle Aussicht über die Stadt vom luxuriösen Hubschrauber aus, man hat eine machtvolle Position inne. Und im Gegensatz dazu steht das Gefangensein im Weltraum. Allein, verletzlich und nur noch mit dem Gedanken ans Überleben," so der Creative Director Raphael Colantonio über die Intro-Musik.

Warum wurde Mick Gordon für den Soundtrack angefragt? "Mir hat seine Arbeit für Wolfenstein: The New Order gut gefallen, besonders die anspruchsvollen Gitarren-Arpeggios stachen aus der Masse heraus und entfalteten eine starke emotionale Wirkung," erklärt Raphael Colantonio. "Also sprachen wir mit Mick über die Stimmung des Spiels, dass es im Weltraum spielt und dass ich gerne diese Arpeggios in der Musik hätte. Mick hat mir zwei Wochen später ein erstes Demo präsentiert, welches ich sehr mochte. Es hatte Arpeggios, die ein bisschen nach Sergio-Leone-Western klangen, allerdings etwas melancholischer, und 80er-Synthies. Diese Mischung war so einzigartig und griff die Stimmung, die wir vermitteln wollten, so gut auf, dass uns sofort klar war, dass das die richtige Richtung war. Ich habe den Stil scherzhaft 'Western im Weltraum' genannt und anschliessend haben wir uns immer wieder darauf bezogen, als es um weitere Musik von Mick für Prey ging." "Prey" wird am 5. Mai 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare