Prey 2

Krach in den eigenen Reihen?

News Sharlet

Erst vor wenigen Stunden berichteten wir euch, dass die Arbeit an "Prey 2" nicht eingestellt wurde. Nun ist jedoch anscheinend unklar, ob noch immer die Human Head Studios verantwortlich sind, oder sogar ein ganz neues Team eingesetzt wird.

Screenshot

Die englischsprachigen Kollegen von Shacknews berichten von einer anonymen Quelle, deren Aussage zufolge die Arbeiten an "Prey 2" im November 2011 eingestellt wurden. Human Head wollte anscheinend dem Mutterkonzern von Bethesda (ZeniMax) ein Zeichen setzen und einen besseren Vertrag aushandeln.

Bis Januar schienen die Verhandlungen ganz gut gelaufen zu sein, doch wirklich vorangekommen sei das Studio während der Gespräch nicht. Laut der Quelle habe sich die Situation am 2. März 2012 dramatisch verschlechtert. Bethesda äussert sich nicht zu diesen Gerüchten, doch es ist möglich, dass sich mittlerweile ein ganz neues Studio der Entwicklung von "Prey 2" angenommen hat.

Kommentare