Weltpremieren und erste E3-Highlights - Special

Prime Matter (Koch Media) stellt zwölf neue Games vor

Artikel Video olaf.bleich

Crossfire: Legion

Screenshot
Crossfire: Legion

System: PC
Release: 2022
Entwickler: Blackbird Interactive/Smilegate

Das kanadische Studio Blackbird Interactive arbeitete an Titeln wie "Homeworld: Deserts of Kharak", "Hardspace: Shipbreaker" und "Minecraft Earth". Der südkoreanische Entwickler Smilegate wurde dank "Homeworld" auf das Team aufmerksam, und gemeinsam schraubt man nun an einer Echtzeitstrategie-Umsetzung des erfolgreichen MMO-Shooters "Crossfire".

Das angekündigte "Crossfire: Legion" wird ein klassisches RTS-Game mit Basisbau, Ressourcenmanagement und dem Koordinieren futuristischer Armeen. Optisch erinnerte uns das Programm an "Supreme Commander", "Starcraft II" oder "Command & Conquer". Als Sahnehäubchen dienen hier Spezialfähigkeiten der Generäle, und so beobachteten wir, wie mehrfach Bomber über das Schlachtfeld flogen und für ein wahres Inferno sorgten.

Kommentare

Prime Matter Artikel