Weltpremieren und erste E3-Highlights - Special

Prime Matter (Koch Media) stellt zwölf neue Games vor

Artikel Video olaf.bleich

Dolmen

System: PC und Konsole
Release: 2022
Entwickler: Massive Work Studios

"Dolmen" befindet sich bereits seit 2016 in der Entwicklung und erinnert an eine Mischung aus "Dark Souls" und "Dead Space". Als Commander sucht ihr auf dem Planeten Ravion Prime nach mysteriösen Dolmen-Kristallen. Aber natürlich stehen zwischen euch und den wertvollen Steinen jede Menge Monster. Der Commander ist ein versierter Krieger und greift daher auf Nah- und Fernkampfwaffen zurück. Diese baut ihr im Verlauf aus, greift auf Elementar-Effekte oder Perks zurück. Blockt ihr Angriffe im richtigen Moment, öffnet sich zudem ein Zeitfenster für Konter. Angriffe verbrauchen Ausdauer, ausser ihr zapft den Reaktor eures Commanders an und wechselt in den "Energy-Modus".

Grafisch erinnert "Dolmen" an "Dead Space", aber wo kommt "Dead Space" ins Spiel? "Dolmen" ersetzt Leuchtfeuer durch Sonden. Hier könnt ihr abspeichern. Geht ihr drauf, lasst ihr ein Hologramm mitsamt eurem Fortschritts zurück. Selbiges könnt ihr im nächsten Versuch aber wieder einsammeln. An Sonden ladet ihr zudem Energie und Gesundheit wieder auf.

Zum Abschluss der Präsentation gab es noch Eindrücke eines Bosskampfs mit einer riesigen Insektenkönigin. "Dolmen" macht Lust auf mehr, auch wenn der ganz grosse Aha-Effekt ausblieb.

Kommentare

Prime Matter Artikel