Prince of Persia: The Sands of Time Remake – Entwicklung wird noch lange dauern

Game scheinbar von Grund auf überarbeitet

News Release-Termin Karl Wojciechowski

Obwohl das Remake von "Prince of Persia: The Sands of Time" sich bereits eine ganze Weile in Entwicklung befindet, wird es trotzdem noch eine Weile dauern, bis es erscheint. Denn wie wir von Entwicklerstudio Ubisoft Montreal in einem Update auf der Website erfahren, befindet sich das Game nun in der Konzeptions-Phase. Auch müssen wir uns noch etwas gedulden, bis wir erste Bewegtbilder bekommen. Wie die Entwickler auf Twitter bekannt geben, wird auf der Ubisoft Forward 2023 nichts zu dem Spiel gezeigt.

Der Eintritt in die Konzeptions-Phase deutet in Anbetracht der langen Entwicklungsdauer darauf hin, dass das "Prince of Persia: The Sands of Time"-Remake von Grund auf überarbeitet wurde. In der in Form eines Interviews aufgebauten Meldung erfahren wir von Jean-Francois Naud näheres:

"Was die Entwicklungsphase anbelangt, so befinden wir uns gerade in der Konzeptions-Phase. Seit wir das Projekt übernommen haben, schauen wir uns das Feedback aus der Community an und finden unseren eigenen Weg, das Spiel zu entwickeln. Jetzt bauen wir das Team auf, legen die Prioritäten fest, stellen Prototypen zusammen, testen Elemente und überlegen, wie wir auch das Feedback der Community in die Entwicklung einbeziehen können. Die Entwicklung befindet sich noch in einem frühen Stadium, und die Spieler sollten nicht erwarten, dass sie in diesem Jahr mehr über das Spiel erfahren, aber seid versichert, dass wir alle unsere Kräfte und unser Herz in dieses Projekt stecken."

Kommentare