Games.ch

Boundary erscheint 2020 für PC & PS4

Neuer Trailer zum Weltraum-Shooter

News Release-Termin Michael Sosinka

Der Weltraum-Shooter "Boundary" wird im Jahr 2020 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Die schwerelose Action ist ausserdem im Trailer zu sehen.

Surgical Scalpels Studio hat bekannt gegeben, dass der Weltraum-Shooter "Boundary" im Laufe dieses Jahres für den PC und die PlayStation 4 erscheinen wird. Zuvor war noch vom ersten Quartal 2020 die Rede. Ausserdem wurde ein neuer Trailer zur Verfügung gestellt.

Der Producer erklärt das Spiel so: "In Boundary müsst ihr in erster Linie wie ein Astronaut denken. Ihr schlüpft praktisch in die Rolle eines bewaffneten Astronauten (wir nennen es AO für Astroperator). Das traditionelle Verständnis von Bewegung wird dabei komplett auf den Kopf gestellt. Ihr habt volle Bewegungsfreiheit, könnt euch in jede Richtung bewegen und seid nicht limitiert durch die traditionellen Regeln der Schwerkraft, wie sie in den meisten anderen Shootern gelten (was hochgeht, muss auch wieder runterkommen). Aber eines solltet ihr bedenken: Die Schwerelosigkeit birgt nicht nur Möglichkeiten, sondern auch Gefahren."

"Ein gut ausgebildeter AO weiss, wie er seine Umgebung nutzt, um seinen Feind zu besiegen. Schwebende Trümmerteile bieten Deckung für eure Annäherungen, ein Solarmodul kann als Ausgangspunkt für Hinterhalte genutzt werden und mit eurem Greifhaken könnt ihr euch schnell von einem Punkt zum nächsten fortbewegen," heisst es weiter.

Kommentare