Ferrari in Project CARS 2

10 naturgetreu nachgebildete Wagen

News Video Michael Sosinka

In "Project CARS 2" werden die Wagen von Ferrari mitfahren. Dazu zählen klassische Boliden und auch moderne Rennwagen.

Die Slightly Mad Studios und Bandai Namco Entertainment haben heute Ferrari als Neuzugang für "Project CARS 2" angekündigt, das am 22. September 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Neben historischen und klassischen Modellen stehen auch einige zeitgenössische Autos zur Verfügung. Die Ferraris 330 P4, 365 GTB4 Competizione, 288 GTO, F40 LM, F333 SP, F50 GT, Enzo Ferrari, 488 GT3, 488 GTE und LaFerrari werden zum Release fahrbar sein.

"Ferraris aus mehr als 80 Jahren Motorsportgeschichte zu kuratieren und auszuwählen, war Herausforderung und Freude zugleich," sagt Stephen Viljoen, Game Director von "Project CARS 2". "Nach Project CARS 1 äusserten die Fans wiederholt den Wunsch, auch Ferrari im Spiel sehen zu dürfen. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, es geschafft zu haben, diese legendäre Marke nun als Neuzugang in der Franchise begrüssen zu können. Unser oberstes Ziel war es, Steuerung, Fahrgefühl sowie die legendäre Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge naturgetreu nachzuahmen."

"Ferrari in Project CARS 2 zu haben, wird unsere Fahrer sicherlich mehr als freuen," so Andy Tudor, Creative Director bei den Slightly Mad Studios. "Jedoch bringen die Fahrzeuge auch ihre ganz eigenen Herausforderungen mit. Die Verantwortung, das Fahrgefühl dieser Ferraris angesichts des Markenbildes und der hohen Erwartungshaltung naturgetreu im Spiel nachzubilden, lastete schwer auf uns. Fans und Fahrer von Project CARS 2 und Ferrari erwarten etwas ganz Besonderes: Sie erwarten, dass das In-Game-Feeling haargenau dem Gefühl entspricht, hinter dem Steuer einiger der grossartigsten Fahrzeuge von Maranello zu sitzen. Wir können es kaum abwarten, unsere Fahrer endlich in diese Ferraris zu setzen und sie erleben zu lassen, was wir erreicht haben. Diese Fahrzeuge sind wirklich besonders."

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare