Project CARS 2 vielleicht im September 2017

Entwicklung schreitet voran

News Michael Sosinka

Wenn alles klappt, dann wird "Project CARS 2" hoffentlich im September 2017 auf den Markt kommen. Momentan wird Feinschliff betrieben.

Screenshot

Von "Project CARS 2" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 haben wir schon lange nichts mehr gehört, doch wie jetzt Ian Bell, der CEO der Slightly Mad Studios, im offiziellen Forum verraten hat, peilt man einen Release im September 2017 an. Natürlich kann es noch zu Verschiebungen kommen. Dennoch haben wir nun endlich einen Zeitraum für die Veröffentlichung des Rennspiels.

Die QA-Arbeiten haben bereits begonnen. Die nächsten sieben Monate sind für das Fein-Tuning und das Bug-Fixing vorgesehen. Die Entwicklung ist demnach schon recht weit fortgeschritten. Ian Bell verspricht ausserdem, dass keine der bekannten Marken in "Project CARS 2" fehlen wird. Nachdem Electronic Arts den Exklusiv-Deal verloren hat, könnte es somit Porsche ins Spiel schaffen.

Die Slightly Mad Studios haben für "Project CARS 2" das Rendering-System neu geschrieben und wichtige Module zu Physik, Antrieb, Differential und Reifen hinzugefügt. Auch das Handling wurde im Vergleich zum ersten Teil verbessert, während das Force-Feedback-System intuitiver daherkommen soll.

Quelle: wccftech.com

Kommentare