Games.ch

Project CARS 2 auf Xbox Scorpio mit 4K & 60 FPS?

Prinzipiell machbar

News Michael Sosinka

Die Xbox Scorpio kann AAA-Spiele prinzipiell in 4K-Auflösung und mit 60 FPS darstellen. Ob das bei "Project CARS 2" der Fall sein wird, muss sich noch zeigen.

Screenshot

"Project CARS 2" hat eine skalierbare Engine, weswegen das Rennspiel auf die verschiedenen Plattformen angepasst werden kann, darunter die Xbox Scorpio. Andy Tudor von den Slightly Mad Studios wurde gefragt, ob die Xbox Scorpio in der Lage ist, AAA-Spiele in 4K-Auflösung und mit 60 FPS abzuspielen.

Seine Antwort: "In Prinzip ja. Aber wir wissen es wirklich nicht, bis wir die Dinge zum Laufen bringen, um zu sehen, was machbar ist." Und welche Auflösung sowie Framerate wird für "Project CARS 2" auf der Xbox Scorpio angepeilt? "Wir erforschen nun die Konsole. Es ist also zu früh, um darauf konkrete Antworten zu geben," so Andy Tudor. "Project CARS 2" wird Ende 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare