Project Cars 2 - Vorschau

Es wird schmutzig!

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Fazit

Zugegeben, wir hatten wirklich Idealbedingungen bei unserem ausführlichen Hands-on und konnten die Simulation auf einem High-End-Rechner in 4K-Auflösung und in einem gemütlichen Playseat mit einem Thrustmaster T300RS Force Feedback-Lenkrad und separaten Pedalen geniessen. Das Equipment trägt reichlich zum gelungenen Fahrgefühl bei und wenn wir bei jeder Bodenwelle kräftig Rückmeldung bekommen oder ein Drift dank griffigem Lederlenkrad und fantastisch reagierender Bremse so richtig gut gelingt, dann machen die Rennen auf den authentischen Strecken noch mal so viel Laune. Da sind wir mal gespannt, wie die "leicht verrückten" Entwickler aus England das Fahrgefühl auf einer Konsolenversion mit Padsteuerung hinbekommen werden. Eines können wir aber schon mal definitiv festhalten: Der Kampf um die 2017er-Rennspielkrone wird verdammt hart.

Screenshot

Kommentare

Project Cars 2 Artikel