Games.ch

Project CARS 3 enthüllt

Erscheint im Sommer 2020 & erster Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Rennspiel "Project CARS 3" wird noch im Sommer 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios haben angekündigt, dass "Project CARS 3" noch im Sommer 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein erster Trailer wurde auch veröffentlicht, aber er zeigt noch keine richtigen Spielszenen.

"Machen dich bereit für deine ultimative Fahrer-Reise. Besitze, verbessere und individualisiere Hunderte von Strassen- und Rennwagen der Elite-Marken. Personalisieren deinen Rennhelden. Und dann rase an atemberaubenden Orten weltweit vom Wochenend-Krieger zur Rennlegende," heisst es.

Laut der offiziellen Seite darf man in "Project CARS 3" über 200 Wagen, mehr als 140 Strecken, neue Modi, viele Individualisierungs- und Upgrade-Möglichkeiten, ein neues Reifenmodell, einen Tag- und Nacht-Zyklus, Jahreszeiten, intensive Crash-Effekte, eine verbesserte KI, eine umfangreiche Karriere, einen Multiplayer-Part, tägliche Herausforderungen, eine VR-Unterstützung auf dem PC sowie noch mehr erwarten.

"Es war eine ganz schöne Reise, in den letzten fünf Jahre zu beobachten, wie das Project CARS-Franchise gewachsen ist und wir freuen uns, das mit Projekt CARS 3 abzuschliessen," sagt Ian Bell, Gründer und CEO der Slightly Mad Studios. "Während Realismus und Authentizität weiterhin den Kern der Franchise bilden, haben wir eine Vielzahl neuer Optionen hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Project CARS 3 auch das zugänglichste Spiel der Reihe ist. Wir könnten nicht aufgeregter sein, unser neues Spiel sowohl den Fans als auch denjenigen vorzustellen, die bereit sind, den Rennsport von seiner besten Seite zu erleben."

"Wir freuen uns, den neuesten Titel in unserer Partnerschaft mit Slightly Mad Studios zeigen zu können," so Hervé Hoerdt, Senior Vice President Marketing, Digital, Content, Bandai Namco Entertainment Europe. "Project CARS 3 bietet einen erneuerten Ansatz, der sowohl Neulinge als auch Fans gleichermassen anspricht, mit einem vollständig anpassbaren und authentischen Fahransatz sowie einem völlig neuen Karrieremodus."

Kommentare