Games.ch

Project CARS auf Xbox One in 900p

PS4-Version kommt auf 1080p

News Michael Sosinka

"Project CARS" wird auf der PlayStation 4 in 1080p und mit 60 FPS laufen. Auf der Xbox One kommt das Rennspiel auf 900p und 60 FPS.

Screenshot

"Project CARS" wird auf der PlayStation 4 in einer Auflösung von 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, das haben die Slightly Mad Studios bestätigt. Auf der Xbox One sind es hingegen nur 900p bei 60 FPS. Auf dem PC ist sogar eine 12K-Auflösung möglich, wobei man dafür natürlich leistungsstarke Hardware benötigt. Zur Auflösung der Wii U-Umsetzung ist leider noch nichts bekannt.

Um die 60 FPS zu erreichen, wird "Project CARS" jedoch keinen Splitscreen bieten. Im November 2014 hiess es noch von den Slightly Mad Studios, dass man auch bei der Xbox One die 1080p erreichen möchte, was offenbar nicht mehr geklappt hat. "Project CARS" wird Mitte Mai 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt. Die Wii U folgt irgendwann später.

Kommentare