Games.ch

Ultracore auch für Switch

Retro-Plattformer erscheint zudem für PS4 & PS Vita

News Michael Sosinka

Der Retro-Plattformer "Ultracore" wird neben der PlayStation 4 und der PS Vita ebenfalls für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Rund 25 Jahre nach Fertigstellung wird der ursprünglich von Digital Illusions (DICE) entwickelte Action-Plattformer "HardCore" unter dem Namen "Ultracore" bekanntlich auch für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen. Nun hat der Publisher Strictly Limited Games bestätigt, dass es zusätzlich eine Switch-Version geben wird. "Ultracore" wird im Mai/Juni 2019 veröffentlicht.

Strictly Limited Games gab ausserdem bekannt, neben dem Original-Soundtrack aus den 1990ern einen optionalen zweiten Soundtrack ins Spiel zu integrieren: "Der Ankündigungstrailer, in dem die Musik der Band Mega Drive verwendet wurde, kam bei Fans und Spielern so gut an, dass Strictly Limited Games nun in Zusammenarbeit mit weiteren Künstlern und dem Label FiXT Neon weitere Soundtracks und Musik ins Spiel mit aufnehmen wird. Neben der bereits genannten Band Mega Drive werden auch Genre-Grössen wie Scandroid oder Waveshaper einen Teil zum neuen Soundtrack beisteuern."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare