GDC-Trailer zu Project M

Frische Einblicke

News Video Exklusiv sebastian.essner

NCSoft hat die GDC genutzt, um einen neuen Trailer zu "Project M" zu zeigen. Ohne grosse Umschweife, hier ist das gute Stück:

Hier lässt die Unreal Engine 5 für etwas mehr als drei Minuten ihre Muskeln spielen. Dies zeigt sich etwa in spektakulären Effekten und detaillierten Texturen.

Im Trailer selbst erscheint eine digitale Version des Chief Creative Officer (CCO) von NCSoft, Taekjin Kim, welcher das Publikum durch das Gameplay und die Welt von "Project M" führt. Dieser digitale Mensch wurde dank NCSofts eigener KI-basierter Sprachsynthese- und Gesichtsanimationstechnologie entwickelt.

Die Stimme des digitalen Menschen im Trailer wurde mit der KI-Text-to-Speech (TTS)-Synthesetechnologie des Unternehmens erzeugt. Sie wird verwendet, um Textinformationen in menschliche Sprache zu übersetzen, welche die Stimme, den Sprachakzent und die Emotionen einer Person wiedergibt.

Der menschliche Gesichtsausdruck und die Lippensynchronität wurden mit der Voice-to-Face-Technologie erzeugt. Dabei handelt es sich um eine KI-basierte Gesichtsanimationstechnologie, welche automatisch Gesichtsanimationen erzeugt, die zum gegebenen Text oder der Stimme passen. In Kombination mit den visuellen Technologien des Unternehmens sorgt die KI-Technologie für ein realistisches Erscheinungsbild des Gesichts.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare