Sonic Forces auf Switch mit 30 FPS

Weniger Details

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird "Sonic Forces" auf der Switch nicht ganz so gut aussehen wie auf der Xbox One und der PlayStation 4.

Screenshot

Laut einem E3-Bericht der Seite "Sonic Stadium" wird "Sonic Forces" auf der der Switch mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Zum Vergleich: Auf der Xbox One und der PlayStation 4 sind es 60 FPS. Darüber hinaus müssen auch Kompromisse bei den Details eingegangen werden. Dazu zählen Texturen und Charakter-Modelle.

Einige Grafik-Effekte wurden verringert oder komplett entfernt. Die üppige Graslandschaft in der "Green Hill Zone" fällt auf der Switch zum Beispiel nicht ganz so dicht aus, heisst es. Auch bei einigen Schatten wurde die Auflösung verringert. Im mobilen Modus soll das Ganze nicht so sehr ausfallen, aber auf dem TV machen sich die Massnahmen bemerkbar.

Allerdings ist es durchaus möglich, dass SEGA noch Anpassungen vornehmen wird. "Sonic Forces" wird Ende 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Kommentare