Project Warlock 2 für 2022 vorgesehen

Retro-Shooter im Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

Der Publisher Retrovibe und der Entwickler Buckshot Software haben den Retro-First-Person-Shooter "Project Warlock 2" angekündigt, der im Jahr 2022 für den PC (Steam, GOG) erscheinen wird. Der Early-Access beginnt allerdings schon am 29. Juli 2021.

Es heisst: "Überfalle Schweinedämonen mit Schrotflinten, frittiere Kobolde mit deinem Zauberstab und nutze Frost-Explosionen, um Skelette aufzuhalten. Das sind nur 5 Sekunden PWII – die Fortsetzung des First-Person-Retro-Shooters mit 8-SEITIGEN SPRITES! VERTIKALITÄT! AUTOSAVES! QUICKSAVES!! MANUELLEN SAVES!"

Über Project Warlock 2

  • Palmer, ein engagierter Schüler des Warlocks, wacht im Schlafzimmer des Schlosses auf. Sein Meister ist nirgends zu finden, die Burg ist von Dämonen überrannt und er hat nur seine Waffen zur Verfügung, um sie aufzuhalten. Jetzt muss sich der junge Hexenmeister zusammenreissen, seinen Stab aufladen und sich zu einer nahe gelegenen Festung durchkämpfen, aus der Horden von abscheulichen Monstern strömen.
  • Project Warlock II beginnt direkt nach den Ereignissen des ersten Spiels. Es legt die Perspektive auf drei Schüler des Warlocks aus dem ersten Spiel. Jeder ist Meister seines bzw. ihres eigenen Faches und verfolgt ganz eigene Motive, ihren alten Meister konfrontieren zu wollen. Palmer, Urd und Kirsten nutzen alles, was ihr Mentor ihnen beigebracht hat, und beherrschen die Möchte Kampfmagie, Pyromantie und Schwarzmagie. Jetzt müssen sie ihre hart erarbeiteten Fähigkeiten auf die Probe stellen.
  • Mach dich auf drei explosive Episoden gefasst, die sich jeweils um einen anderen Hexenmeister mit eigenen Fähigkeiten, Perks und Arsenal drehen. Die Kapitel spielen in verschiedenen Umgebungen, enthalten ganz unterschiedliche tödliche Monster sowie in der Dunkelheit lauernde Bosse – aber auch mehr Geheimnisse, Upgrades, Pickups, Springen, Strafing und Schiessereien, als dein Blitzstab aushält.

Kommentare