PlayStation (PSone)

Ps1 Playstationlogo verschwindet nicht

Hallo,
nach langem suchen im Internet versuche ich es nun mal hier.
Ich habe mir eine Ps1 scph7002 mit dem Spiel Frontschweine gekauft. Bild und Ton sind da und das Spiel startet auch aber das Playstationlogo vom Start bleibt wärend des Spiels immer da und es der gesamte Bildschirm flackert.
Die komplette Playstation habe ich bereits gereinigt, darunter auch das Laufwerk. Leider ohne Erfolg. Da ein Chip eingelötet ist und ich den Verdacht hatte das der Probleme macht, habe ich diesen abgeklemmt. Doch leider ist alles wie vorher und das logo bleibt wärend des Spiels zu sehen. Durch das flackern dazu ist es unspielbar.
Die CD habe ich auch schon leicht poliert. Leider habe ich weder eine Audio CD noch ein anderes Ps1 Spiel zum ausprobieren.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt und kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann oder liegt es evtl an der CD was ich nicht glaube.

Liebe Grüsse
Niclas

25. Jan 2021 / 00:11 Beitrag melden Niclas [Gast 46] / Thema: Ps1 Playstationlogo...

25. Jan 2021

Ich würde eher hardwareseitig das problem sehen wenn das Logo nicht weg geht entweder bei der psone selbst oder dann bei deinem fernseher (nehme an du hast die ps nicht an eine röhre angehängt)

25. Jan 2021 / 12:12 Beitrag melden Toralora [Gast 26]