SonySpiele-Aufstellung zur Comic Con
Im aktuellen Monat findet in San Diego eine weitere Messe statt, bei der auch Sony mit von der Partie sein wird. Der PlayStation-Hersteller gibt nun seine Spiele-Aufstellung für die Comic Con bekannt.
Im aktuellen Monat findet in San Diego eine weitere Messe statt, bei der auch Sony mit von der Partie sein wird. Der PlayStation-Hersteller gibt nun seine Spiele-Aufstellung für die Comic Con bekannt.
Und wieder müssen zahlreiche Mitarbeiter eines Unternehmens gehen, die von einer weiteren Umstrukturierung betroffen sind. Dieses Mal betrifft es das Studio EA Phenomic.
Auch im Hause Capcom muss ein harter Schlag hingenommen werden ... der einstige Senior Vice President des Unternehmens verlässt die Firma und schlägt aus freien Stücken einen neuen Weg ein.
Der aktuelle Vertriebschef von Electronic Arts verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2013. Dies geschieht nicht etwa ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierungen oder anderen Kündigungs-Gründen, sondern auf eigenen Wunsch.
Für die Fans der "Persona"-Reihe könnte es bereits auf der diesjährigen Tokyo Game Show gute Nachrichten geben. Gerüchten zufolge wird während des Events der fünfte Teil der Reihe offiziell enthüllt.
Noch zur E3-Messe in Los Angeles waren zahlreiche grosse Unternehmen, unter anderem auch Capcom, mit von der Partie. Für die kommende gamescom 2013 sieht es für die Capcom-Fans jedoch eher schlecht aus.
Der Creative Director aus dem Hause Ubisoft gibt in einem Interview zu verstehen, dass er der Ansicht ist, dass Spiele nicht unbedingt ein Ende besitzen müssen, um erfolgreich zu sein.
Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren grosse und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.
Mit der Ankündigung der neuen PlayStation 4 haben noch immer viele Sony-Fans Sorgen, dass der Support für die aktuelle Konsole möglicherweise eingeschränkt werden könnte.
Am heutigen Dienstag stehen für das PlayStation Network planmässige Wartungsarbeiten an, die aller Voraussicht nach ab 16 Uhr gestartet werden. Einige Systeme werden ab dieser Zeit nicht mehr erreichbar sein.
Wie wir wissen, hat es mit dem vergangenen Update für die PlayStation 3 nicht besonders gut geklappt ... nun soll die fehlerfreie Aktualisierung Ende Juni 2013 noch mal veröffentlicht werden.
Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?
Zur Ankündigung der PlayStation 4 rechneten viele Fans damit, dass Sony den Preis der aktuellen Konsole senken würde, um die PlayStation 3 stärker attraktiv zu gestalten.
Wer seine PlayStation 3 kürzlich auf die neue Version 4.45 aktualisieren wollte, musste unter Umständen feststellen, dass die neue Version die gesamte Konsole lahmlegte.
Durch ein Management- und Bug-Tracking-System namens Jira könnte nun ungewollt "Half-Life 3" aufgedeckt worden sein. Im Internet ist ein internes Dokument diesbezüglich aufgetaucht.
Am gestrigen Mittwoch gab es nicht nur Probleme mit dem PlayStation-3-Update (welches bereits zurückgenommen wurde), sondern auch mit dem PlayStation Network von Sony.
Erst kürzlich mussten die Mitarbeiter von Electronic Arts um ihre Anstellung bangen, da das Unternehmen aufgrund von Umstrukturierungen bereits zahlreiche Mitarbeiter entliess.
Das Entwickler-Unternehmen CD Projekt RED hat in Krakau ein neues Büro eröffnet. Die Mitarbeiter des neuen Studios werden sich zukünftig um zwei neue Projekte von CD Projekt RED kümmern.
Für die PlayStation 3 ist ab sofort eine neue Version verfügbar, die jedoch bei vielen Spielern zu Problemen führt. Der entsprechende Beitrag im offiziellen Forum ist mittlerweile 74 Seiten lang.
Wer die diesjährige E3-Messe in Los Angeles besucht hat, der wird wissen, dass zahlreiche Besucher der Electronic Entertainment Expo im Jahr 2013 einen Besuch abgestattet haben.
Im Februar tauchten Domain-Registrierungen auf, die auf einen neuen Titel namens "Legacy of Kain: Nosgoth" deuteten. Nun ist es offiziell und wurde von Square Enix angekündigt.
Seit so vielen Jahren ranken sich Gerüchte um die vermeintliche Entwicklung von "StarCraft: Ghost", welches angekündigt, dann jedoch eingestellt wurde und immer wieder im Gespräch aufgetaucht ist.
Der PlayStation Store steht ganz im Zeichen von Capcoms neuster IP "Remember Me". Das Spiel steht ab sofort zusammen mit zahlreichen anderen neuen Inhalten zum Herunterladen bereit.
Das bekannte Unternehmen Capcom feiert einen runden Geburtstag, der bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat. Ganze 30 Jahre sind seit dem Start der Firma vergangen.