PlayStation 2

News

SonySpiele-Aufstellung zur Comic Con

News

Im aktuellen Monat findet in San Diego eine weitere Messe statt, bei der auch Sony mit von der Partie sein wird. Der PlayStation-Hersteller gibt nun seine Spiele-Aufstellung für die Comic Con bekannt.

PhenomicEA-Studio wird geschlossen

News

Und wieder müssen zahlreiche Mitarbeiter eines Unternehmens gehen, die von einer weiteren Umstrukturierung betroffen sind. Dieses Mal betrifft es das Studio EA Phenomic.

Electronic ArtsVertriebschef kündigt zum 31. Juli

News

Der aktuelle Vertriebschef von Electronic Arts verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2013. Dies geschieht nicht etwa ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierungen oder anderen Kündigungs-Gründen, sondern auf eigenen Wunsch.

Persona 4Domain für Persona 5 gesichtet

News

Für die Fans der "Persona"-Reihe könnte es bereits auf der diesjährigen Tokyo Game Show gute Nachrichten geben. Gerüchten zufolge wird während des Events der fünfte Teil der Reihe offiziell enthüllt.

CapcomKein Auftritt zur gamescom 2013

News

Noch zur E3-Messe in Los Angeles waren zahlreiche grosse Unternehmen, unter anderem auch Capcom, mit von der Partie. Für die kommende gamescom 2013 sieht es für die Capcom-Fans jedoch eher schlecht aus.

UbisoftAlles hat ein Ende ... oder auch nicht?

News

Der Creative Director aus dem Hause Ubisoft gibt in einem Interview zu verstehen, dass er der Ansicht ist, dass Spiele nicht unbedingt ein Ende besitzen müssen, um erfolgreich zu sein.

Tokyo Game Show181 Aussteller bestätigt

News

Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren grosse und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.

PlayStation 3Konkurrenz-Konsole ...

News

Mit der Ankündigung der neuen PlayStation 4 haben noch immer viele Sony-Fans Sorgen, dass der Support für die aktuelle Konsole möglicherweise eingeschränkt werden könnte.

PlayStation NetworkPlanmässige Wartungsarbeiten

News

Am heutigen Dienstag stehen für das PlayStation Network planmässige Wartungsarbeiten an, die aller Voraussicht nach ab 16 Uhr gestartet werden. Einige Systeme werden ab dieser Zeit nicht mehr erreichbar sein.

PlayStation 3Ende Juni neue Version ... ohne Fehler

News

Wie wir wissen, hat es mit dem vergangenen Update für die PlayStation 3 nicht besonders gut geklappt ... nun soll die fehlerfreie Aktualisierung Ende Juni 2013 noch mal veröffentlicht werden.

Square EnixUmstrukturierungen

News

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

PlayStation 3Keine Senkung des Preises

News

Zur Ankündigung der PlayStation 4 rechneten viele Fans damit, dass Sony den Preis der aktuellen Konsole senken würde, um die PlayStation 3 stärker attraktiv zu gestalten.

PlayStation 3Neues zum Update-Crash

News

Wer seine PlayStation 3 kürzlich auf die neue Version 4.45 aktualisieren wollte, musste unter Umständen feststellen, dass die neue Version die gesamte Konsole lahmlegte.

ValveInterne Gerüchte über Half-Life 3 und Co.

News

Durch ein Management- und Bug-Tracking-System namens Jira könnte nun ungewollt "Half-Life 3" aufgedeckt worden sein. Im Internet ist ein internes Dokument diesbezüglich aufgetaucht.

PlayStation NetworkAlles wieder gut

News

Am gestrigen Mittwoch gab es nicht nur Probleme mit dem PlayStation-3-Update (welches bereits zurückgenommen wurde), sondern auch mit dem PlayStation Network von Sony.

Electronic ArtsNoch mehr Kündigungen?

News

Erst kürzlich mussten die Mitarbeiter von Electronic Arts um ihre Anstellung bangen, da das Unternehmen aufgrund von Umstrukturierungen bereits zahlreiche Mitarbeiter entliess.

CD ProjektNeue Spiele aus Krakau

News

Das Entwickler-Unternehmen CD Projekt RED hat in Krakau ein neues Büro eröffnet. Die Mitarbeiter des neuen Studios werden sich zukünftig um zwei neue Projekte von CD Projekt RED kümmern.

PlayStation 3Probleme mit dem Update

News

Für die PlayStation 3 ist ab sofort eine neue Version verfügbar, die jedoch bei vielen Spielern zu Problemen führt. Der entsprechende Beitrag im offiziellen Forum ist mittlerweile 74 Seiten lang.

Legacy of Kain: DefianceNosgoth bestätigt

News

Im Februar tauchten Domain-Registrierungen auf, die auf einen neuen Titel namens "Legacy of Kain: Nosgoth" deuteten. Nun ist es offiziell und wurde von Square Enix angekündigt.

StarCraft: GhostEs wird niemals veröffentlicht

News

Seit so vielen Jahren ranken sich Gerüchte um die vermeintliche Entwicklung von "StarCraft: Ghost", welches angekündigt, dann jedoch eingestellt wurde und immer wieder im Gespräch aufgetaucht ist.

PlayStation NetworkStore-Update vom 5. Juni 2013

News

Der PlayStation Store steht ganz im Zeichen von Capcoms neuster IP "Remember Me". Das Spiel steht ab sofort zusammen mit zahlreichen anderen neuen Inhalten zum Herunterladen bereit.

CapcomAlles Gute, Capcom!

News

Das bekannte Unternehmen Capcom feiert einen runden Geburtstag, der bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat. Ganze 30 Jahre sind seit dem Start der Firma vergangen.